Mein Techniker-Herz schlägt nicht nur für alte Videospielautomaten und Flipper, sondern auch für alte Homecomputer und Telespielkonsolen. Aus diesem Grund bin ich nicht nur im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt aktiv, sondern auch im Digital Retro Park Museum in Offenbach/M. Beide Museen verbindet die Möglichkeit nicht nur die Exponate anzuschauen, sondern auch anzufassen und auszuprobieren.
Meiner persönlichen Meinung, gibt es in Deutschland viel zu wenige Orte wo man sich nicht nur alte Computertechnik anschauen kann, sondern sogar auszuprobieren. Das Jahr 2020 war kein gutes Jahr für uns die als Vereine ein Museum für die Öffentlichkeit betreibt. Das Digital Retro Park Museum hat erst angefangen mit seinen neuen Ausstellungsräumen in Offenbach sich zu etablieren und dann kam Covid-19 und hat uns nicht nur die Beine weggezogen. Seit März 2020 sind uns Einnahmequellen weggebrochen, weil wir schließen mussten. Keine Besucher, keine Führungen usw. Unser bestes Argument, um Mitglied im Verein zu werden, ist ein Museumsbesuch.
Es ist für jedermann unangenehm, um Geld zu bitten, aber um das Museum zu erhalten benötigen wir einfach finanzielle Unterstützung.
Neben dem Klassischen Spenden via Überweisung oder PayPal haben wir eine T-Shirt Kampagne gestartet. Mit dem Erwerb eines unserer RETTER-Shirts kannst Du den Digital Retro Park unterstützen! Die T-Shirts sind bis zum 25. Dezember 2020 zum Preis von 20,20 EUR zu haben. Dieses Shirt wird es nur mit dieser Aktion zu bekommen sein und ist bestellbar via dem Link: DRP T-Shirt Kampagne
Wer kein T-Shirt möchte. aber dem Museum etwas Geld als Spende zukommen lassen möchte, kann dieses via Überweisung
DPR-Museum Kontoverbindung:
Digital Retro Park e.V.
IBAN DE64 5055 0020 0002 2851 93
oder via Paypal.
machen.
Jeder Betrag hilft, den Digital Retro Park als Museum zu erhalten.