Hardware

Egal ob aus meiner Jugendzeit oder in der Gegenwart, für mich ist der Amiga-Computer immer wieder faszinierend. Für eine bessere Übersicht habe ich in diesen Bereich meine Texte über Hardware von Amiga-Computer/-Spielkonsolen aufgelistet.

 

Grafik: 1084S mit muggothek.de AMIGA-HARDWARE

Übersicht Amiga Hardware


Amiga 1000

Amiga 500

Amiga 2000

Amiga Custom Chips

Amiga Startdiagnose


Hinweis zur Übersicht Amiga Hardware

Mit etwas geschickt beim schrauben und löten, kann man einfache Wartung-/Reparaturarbeiten selbst durchführen. Mit meinen Texten möchte ich Grundinformationen bzw. Hilfe zum Erhalt der alten Geräte anbieten. Es gibt aber nie eine Garantie, das alles klappt. Gerade wenn man ein Gerät umbaut und erweitert.

Sicherheitshinweis

Bevor ein Gerät für Erweiterungen, Umbauten oder Reparaturen geöffnet wird, sind die gültigen Sicherheitsregeln einzuhalten ! Wer sich nicht mit der Materie auskennt, muss sich vorher informieren. Arbeiten an Netzgeräten oder Monitoren sollten immer nur von einen Fachmann durchgeführt werden.  Hilfesuchende werden meist in den vielen Retrocomputing-Foren und -Treffen fündig.


Navigation

Grafik: 1084S mit muggothek.de AMIGAmugg-monitor-rot-amiga-software500x444Grafik: 1084S mit muggothek.de AMIGA-HARDWARE


Eine weitere Navigation ist auch über das Webseiten-Menü möglich.